myesthetic

Welcome to our family-owned company

We are slowing down aging using quality products. You, invest less money and time for natural results.

Book appointment

Let numbers speak for us

10


Years of experience

13900


Satisfied clients

16


Treatments

16


Products

What is Hyaluronic acid?

Advantages

Hyaluronic acid is an active ingredient, which has been applied in cosmetics for many years. In the last few years this term has been especially established. Most beauty-oriented people connect hyaluronic acid immediately with anti-ageing.


Hyaluronic acid is a transparent, jelly like substance, which is produced naturally in each body. This liquid is an important part of our connective tissue, from cartilage up to joint fluid.

Why is so good for treatments?

It has got the interesting characteristic that it can store a lot of water. Up to 6 liters per gm. tare weight. From the age of 25 the naturally produced hyaluronic acid decreases slowly. The consequence is that elasticity of the skin declines and little wrinkles become bigger.


Who does not want to accept those signs, gives his skin hyaluronic acid back. With hyaluronic treatments you help nature and ensure even and tight skin.

Side effects

Through mechanical effects of the so-called volumination of the hyaluronic acid substance, skin tissues are pushed together and apart. This can lead to compression of the smaller vessels, which can restrain blood and lymph circulation. Furthermore there could be liquid displacements due to the osmotic characteristics of the hyaluronic acid. This depends on concentration of hyaluronic acid and of the dimension of the treatment.


Normally it takes about 10-14 days until all tissue liquids can flow unhindered. A swelling is mostly just seen by the patient but not by other people.

Knobs, bulges, papules

The filler material (hyaluronic acid) can be felt under the skin. Those congregations are often called knobs or bulges.


In combination with the papules, which are generated by the mechanical injury, those knobs can be seen from some hours up to 4 days. Those regions should be massaged punctually so that those liquid congregations spread. After 4 days such knobs should not be seen anymore, it could just be felt.

Hematomas, so-called blue marks

To keep the side effects of a tissue augmentation or a treatment with hyaluronic acid low, the procedure should be made with few injuries and it also depends on the bleeding time.


If there is a hematoma, rehabilitation will take between 3 and 20 days. It depends on the individual healing process. Taking Arnica D6 or ananas enzymes for several days will help to release hematoma.

Skin discoloration

Red and white discoloration should disappear after about 5 hours after treatment. The translucent blue hyaluronic acid can look through after treatment. Therefore we prefer to make deeper injections and several treatments.


The phenomenon of the blue translucence of a colorless material is called Tyndall-effect (light cone, named from discoverer JOHN TYNDALL). We can withdraw this discoloration.

Allergy

Hyaluronic acid is an important component of human connective tissue.


The hyaluronic acid that our hyaluronic-experts use is very similar to our natural made hyaluronic acid, as the chemical structure of all animate beings is the same. Therefore allergies can nearly be excluded. In this case we think of a possible antigen reaction and propose a treatment with cortisone.

Do you have a question?

If you have some questions, feel free to send us a message

Contact us

Treatments

The happier you are the more beautiful you become.

Benefits of our treatments

FAMILY BUSINESS 1 2
Family business

Client is a family member; we are guiding you to best possible solutions

info icon
Addressing clients concerns and problems

We take our time hearing and consulting you

experience icon
Creation of individual plan

We define every step of your treatment

consultation icon
Transparency

Every product used and procedure information is shared with clients

Privacy

Your secret is safe with us

Our customers reviews

Read all Google reviews
While staying in Düsseldorf just for 2 days (crazy working schedule), I had an appointment with another doctor for face and lip fillers. That doctor was running late for more than an hour and I had to cancel. So, while desperately looking for another option I have found Ms. Silvija Bihler. And I am sooooo happy I did. Not only she managed to squeeze me in between her regular clients- she was fully booked - but her work is perfect. Almost no bruising (my lips are always black after the HA injections) and 2 weeks later - perfect cheeks contouring and plump, naturally looking lips. Even though Düsseldorf is not usually on my way - will do the effort to come back to her next year. Highly recommended!
Yelena A
Ich besuche Frau Bihler seit 2 Jahren und bin ab Tag 1 super zufrieden! Eine entspannte und ruhige Praxis mit einer sehr engagierten Assistentin. Beide nehmen sich Zeit und erfüllen meine Wünsche auf eine natürliche Art und Weise. Was My Esthetic Düsseldorf besonders macht, ist nicht nur die Leistung sondern auch das Menschliche und liebevolle ! Bei jeder Behandlung fühle ich mich wie zu Hause! Danke an das wunderbare Team!
Gmz Demr
Ich war bei Frau Bihler bis jetzt 3 mal und bin jedes Mal zufrieden. Sie ist sehr kompetent und sehr freundlich und herzlich. Eine Frau, die Ihr Handwerk versteht. Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme nach den Behandlungen und die Ergebnisse sind sehr toll. Und sie ist sehr feinfühlig und macht ihren Job sehr präzise. Ihre Assistentin ist sehr lieb und sehr freundlich. Man geht sehr gerne dorthin. Das Team ist einfach super!
Zzzz ZZzz
Frau Bihler ist sehr professionell und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich bin schon 4 mal bei ihr gewesen und werde es immer wieder tun. Sie erklärt Schritt für Schritt wie sie die Behandlung durchführt. Man fühlst sich sehr wohl in ihren Händen. Ich bin extrem zufrieden mit ihrer Arbeit und kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Sie ist einfach die beste. Und sie hat eine sehr liebe und süße Mitarbeiterin.
Gülbahar Karisik
Frau Bihler ist nicht nur sehr kompetent, sondern menschlich auch wunderbar! Ich hab mich selten so gut beraten und behandelt gefühlt... habe wirklich kaum etwas gespürt. Man merkt das sie ihre Arbeit liebt!!! Ganz großes Lob... Ich komme definitiv wieder und nehme auch die Stunde fahrt gerne in Kauf!
Natalia Philipps
Back to top
Follow -
Instagram Facebook Snapchat

My esthe

Wilkommen in unserem Familienunternehmen

Wir verlangsamen Alterungsprozesse durch hochwertige Qualitätsprodukte. Sie investieren weniger Geld und Zeit für natürlichere Ergebnisse.

Termin vereinbaren

Zahlen lassen wir für uns sprechen

15


Langjährige Erfahrung

5000


Zufriedene Kunden

16


Behandlungen

16


Produkte

Was ist Hyaluron?

Vorteile

Hyaluron ist ein Wirkstoff, der schon viele Jahre in der Kosmetik eingesetzt wird. In den letzten Jahren hat sich dieser Begriff besonders etabliert. Wenn man von Hyaluron spricht, leuchtet bei den meisten schönheitsbewussten Personen die Anti-Age- Lampe auf.


Hyaluronsäure ist eine durchsichtige, gelartige Substanz die von unserem Körper selbst hergestellt wird. Diese Flüssigkeit gehört zu einem wichtigen Bestandteil unseres Bindegewebes, von Knorpel und Gelenkflüssigkeit.

Was Hyaluronsäure für eine Behandlung interessant macht?

Hyaluronsäure hat die interessante Eigenschaft, dass sie sehr große Mengen Wasser binden kann. Bis zu 6 Liter pro Gramm Eigengewicht. Das körpereigene Hyaluron beginnt schon ab dem 25. Lebensjahr an sich langsam abzubauen. Die Folge ist, dass die Spannkraft der Haut nachlässt und aus Fältchen Falten werden.


Wer die Zeichen der Zeit nicht hinnehemn möchte, der gibt der Haut Hyaluron zurück. Mit Hyaluronbehandlungen greifen Sie der Natur unter die Arme und sorgen so für glatte und straffe Haut.

Nebenwirkungen

Durch mechanische Wirkung, der sogenannten Volumisierung der Hyaluronsäure-Substanz werden Gewebsschichten auseinander und zusammengedrückt. Dabei kann es zur Komprimierung von feinen Gefäßen kommen, durch den der venöse Blutabfluss und der Lymphdurchfluss behindert wird. Zudem kann es durch die osmotischen Eigenschaften der Hyaluronsäure und eventuellem Abbau von Hämatomen zu Flüssigkeitsverschiebungen kommen. Dies hängt von der Konzentration der Hyaluronsäure und der Traumatisierung ab.


In der Regel dauert es ca. 10-14 Tage bis alle Gewebsflüssigkeiten wieder ungehindert fließen können. Eine Schwellung wird in den meisten Fällen nur vom Patienten wahrgenommen und nicht vom Umfeld.

Knubbel, Wulst, Knötchen

Der mechanische Füllstoff (Hyaluronsäure), kann unter der Haut gefühlt werden. Diese gefühlte Ansammlung von der Hyaluronsäure wird häufig als Knubbel oder Wulst bezeichnet.


In Kombination mit der durch die mechanische Verletzung entstandenen Quaddel können diese in der Regel vorübergehenden Knubbel einige Stunden bis zu 4 Tagen sichtbar sein. Diese sollten mit Druck punktuell massiert werden, damit sich die Flüssigkeitsansammlung gut verteilen kann. Nach 4 Tagen sollten solche Knubbel nicht mehr sichtbar sein, sondern nur noch tastbar.

Hämatome sogenannte blaue Flecken

Um die Nebenwirkungen einer Gewebeaugmentation oder Hyaluronsäure-Behandlung relativ gering zu halten ist ein Vorgehen mit möglichst geringen Verletzungen (atraumatisch) und eine minimale Blutungszeit relevant.


Sollte ein Hämatom auftreten, somit liegt die Dauer der Rehabilitation zwischen 3 und 20 Tagen. Dies hängt individuell vom eigenen Heilungsprozess ab. Die mehrtägige Einnahme von Arnica D6 oder Ananasenzymen hilft bei einem schnelleren Abbau von Hämatomen.

Verfärbungen der Haut

Rote und weisse Verfärbungen sollten innerhalb von fünf Stunden nach der Behandlung wieder verschwunden sein. Bläulich durchscheinende Hyaluronsäure kann nach oberflächlichen Unterspritzungen mit Hyaluronsäure teilweise auftreten. Aus diesem Grund ist eine tiefere Injizierung und in mehreren Sitzungen vorzuziehen um diese Nebenwirkung zu minimieren.


Das Phänomen des bläulichen Durchscheinens eines farblosen Materials wird mit dem Namen Tyndall-Effekt (Lichtkegel, wurde von Entdecker JOHN TYNDALL benannt) erklärt. Diese Verfärbung kann von uns wieder rückgängig gemacht werden.

Allergie

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Bindegewebes.


Die Hyaluronsäuren, die von unseren Hyaluron- Experten verwendet werden, sind dem körpereigenen Hyaluron sehr ähnlich, da die chemische Grundstruktur bei allen Lebewesen identisch ist. Somit können Allergien fast ausgeschlossen werden. Eventuelle Allergien wirken sich dann als Schwellung aus. Hier denken wir an eine mögliche Antigen-Antikörper-Reaktion und empfehlen eine Behandlung mit Kortison.

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Kontakt

Behandlungen

Je glücklicher du wirst, desto schöner wirst du.

Und das sind die Vorteile unserer Behandlungen

Familiäres Unternehmen

Der Kunde ist ein Familienmitglied: Wir betreuen Sie bis zur optimalen Lösung

Berücksichtigung der Sorgen und Probleme unserer Kunden

Wir nehmen uns die Zeit, Ihnen zuzuhören und Sie zu beraten

Entwicklung eines individuellen Behandlungsplans

Wir definieren jeden Schritt Ihrer Behandlung

Transparenz

Unsere Kunden erhalten alle Informationen zum eingesetzten Produkt und zum Verfahren

Strenge Vertraulichkeit

Ihr Geheimnis ist bei uns in sicheren Händen

Bewertungen unserer Kunden

Lesen Sie alle Google-Bewertungen
Zurück nach oben
Folgen Sie uns -
Instagram Facebook Snapchat